Donnerstag, 23. April 2015

Wirtschafts Projekte im Westen von Irland

Um zusätzliche Erfahrung zusammen und auch mal einige Zeit im Ausland verbringen, habe ich mich auf den Seiten der Uni Hannover mal näher informiert, wo man denn für diese Semesterferien interessante Projekte durchführen kann. Dabei habe ich auch verschiedene Angebote für Irland gesehen, und habe mich jetzt auch für ein Projekt im irischen Limerick beworben. Dafür wurde ich angenommen und fühle mich auch schon sehr wohl hier.
Später kann ich mir sehr gut vorstellen auch mal mein eigenes Unternehmen zu gründen, und hoffe natürlich, dass ich bis dahin noch viele gute Erfahrung sammeln werde. Schließlich gibt es in Irland auch viele erfolgreichen Unternehmen, von denen man einiges lernen kann. Ich hatte mich auch schon viele mehrere Praktika in Dublin beworben, möcht jetzt allerdings erstmal noch mein Studium sende bringen. Neben Cork werde ich auch in Limerick sein, wo ich mit ein paar Freunden von der Uni Limerick dort auch einige Tests durchführen, und auch mal an die ganzen Schulen in der Umgebung gehen möchte.
Bis dahin, gibt es natürlich auf viele Möglichkeiten einfach mal das Studentenleben zu genießen. Später wird es dann ziemlich schwierig, dann viel zu Reisen. Grad wenn man viel bei Unternehmen wie BMW oder Daimler unterwegs ist, dann ist man zu sehr im Projekt eingespannt. Zwar könnte man auch so etwas wie mydays gutscheincode 2015 Urlaub machen, und sich einfach mal spontan ein paar Tage frei nehmen und in den Urlaub fahren.
Grad von uns in Heidelberg oder in Stuttgart aus, gibt es relativ viele günstige Flüge, die man dann auch mit der Lufthansa in die Türkei machen kann. Dort gibt es auch den Aldiana Side Club der relativ cool ist und von meinen Eltern auch empfohlen wurde. Allerdings zahlt man für so einen Urlaub ziemlich viel Geld und kann dieses Geld auch anders nutzen.
Da ich auch niemand bin der den ganzen Tag nur am Strand liegen möchte, um sich dort zu entspannen, sondern es er bevorzugt aktiven Urlaub zu machen, ist mir der Aufenthalt in Irland und Limerick erstmal lieber.
Grad dadurch, dass die Universität Limerick auch regelmäßig viele Veranstaltungen und Konzerte geht, kann man dort auch schnell viele Leute kennen, kann auch mal einen Einblick in das chinesische Kultur klingeln. Viele Iren gelten ja auch als Kontakt freudig, da ich auch einige irische Freunde habe, die an der Uni Heidelberg studieren, werde ich sie hoffentlich auch in Irland treffen.
Auch meine Eltern haben schon ihren Urlaub gebucht und freuen sich darauf, in den nächsten paar Wochen mit NoLimits24 gutschein einlösen unterwegs zu sein. Da sowohl meine Mutter als auch mein Vater sehr gerne Volksmusik hört, freuen sich darauf, der dann auch die ganzen Volksmusikstars zu sehen, die dort an sein auftreten. Das wäre auch definitiv nichts für mich, deswegen freue ich mich darauf, dass ich mich für Irland entschieden habe. Dort sind die Leute ganz cool, und man kann auch abends viel Unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.