Samstag, 30. Mai 2015

von Ravensburg aus in die Schweiz

Ravensburg als mittelständische Stadt hat jetzt nicht unbedingt so viel touristisch zu bieten, aber trotzdem kommen jedes Jahr ziemlich viele Touristen hierher, um sich dann auch den Weihnachtsmarkt anzuschauen oder bei uns in die Berge zu gehen. Ich studiere hier aktuell auch an der Universität Ravensburg Tourismus und arbeite grad ein Freizeitkonzept aus, wie man die touristischen Angebot hier noch besser vermarkten kann, und wie man auch noch mehr Touristen hierher locken kann.
Grad asiatische Touristen wären für uns natürlich ideal, denn Ravensburg hat immer noch einen schönen Altstadt und auch die Ravensburger Puzzle Spiele sind natürlich weltbekannt. Wenn man es jetzt schaffen würde, die japanischen Touristen, auch großen Stadt zu führen, so würden sie bestimmt auch viele Souvenirs mitnehmen und das wäre auch gut für die ganzen Gastronomen und die ganzen Geschäfte in der Innenstadt.
Da ich aktuell stark an solchen Konzepten arbeite, werde ich jetzt in den nächsten paar Tagen auch mal in vergleichbare Städte wie Ravensburg fahren und der Schweiz einen Besuch abstatten. Besonders die Stadt Luzern interessiert mich ziemlich. Die Stadt ist schön gelegen und bietet auch die Möglichkeit, vor Ort zu schwimmen und auch die Berge nicht weit weg hat. So gibt es auch aktuell bei gutscheincode lidl reisen gute Reiseangebote, die mich dann nach Nutzern führen, wo ich den bestimmt mal schauen werden.
Prinzipiell, bin ich auch ziemlich zufrieden mit meinem Tourismusstudium an der Fachhochschule Ravensburg. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut, und wenn ich es schaffe, meint Tourismuskonzepten erfolgreich das zu verteidigen und zu vermarkten, hätte ich bestimmt in einem der Reiseunternehmen, die es hier bei uns im Ravensburg gibt auch eine gute Zukunft. So habe ich jetzt schon bei Ebookers einige Angebote gesehen, die dann auch für Reise für Ravensburg spezialisiert sind, und wo man dann noch die Kooperationen ausbauen könnte.
Jedes Jahr suchen viele Deutsche dann auch nach spontanen Urlauben um einfach mal etwas zu entspannen, und eine schöne Ecke zu sehen. Dafür bietet sich Ravensburg durchaus an und könnte auch auf Portalen wie 30 Berge & Meer Gutschein beworben werden.
Da das ganze in Luzern ziemlich gut läuft, werde ich mich dort auch mal mit dem Tourismusverband treffen und eventuell über eine Kooperation reden. Beide Städte sind ja von der Größe her ungefähr identisch, weshalb wir dann auch bestimmt mal einige Sachen gemeinsam machen könnten. Zwar ist es ein weiter Weg von uns nach Luzern, aber wenn es etwas bringt dann nehme den Weg gern in Kauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.