Dienstag, 16. Juni 2015

Sprachreisen nach Südspanien

Um später mal im Tourismus Bereich zu arbeiten, muss man auch verschiedene Sprachen sprechen. Da mich das ganze auch sehr interessiert, habe ich mir jetzt überlegt, in den nächsten paar Wochen einmal eine Sprachreise in den Süden Spaniens zu machen, um dann auch meine Sprachkenntnisse aufzubessern, um mal zu schauen, was so ein Sprachkenntnissen dort so findest.
Ich bin generell schon ein großer Spanien Fan und hoffe mal, dass ich die Zeit jetzt auch in Granada schön nutzen werde um möglichst viel von der südspanischen Kultur zu lernen und viel Leute zu treffen. Ich hatte auch einen Freund, den ich vor ein paar Jahren einmal kennen gelernt habe, und freue mich jetzt auch schon darauf, immer wieder zu besuchen.
Werden uns damals zufällig kennen gelernt, als ich das erste Mal auf Friendscout 24 und den Lovepoint kosten männer Sachen angemeldet habe. Das hat damals auch wunderbar geklappt und wir hatten eine super Zeit zusammen gemacht gehabt. Leider ist er dann nach seinen Deutschland Aufenthalt wieder zurück nach Granada gezogen, da wohnt er jetzt auch und hat sich sehr gefreut, dass ich zu Besuch komme.
Es wird auch sehr schön sein, ihn jetzt mal wieder zu sehen. Wir haben uns jetzt ganz gut zwei Jahren nicht mehr gesehen, und es sollte das bestimmt auch ein tolles Wiedersehen werden. Auch, habe ich mich jetzt auf verschiedenen anderen Kontaktseiten ähnlich wie angemeldet, nachdem ich mich einmal über die ganzen Friendscout24 Angebote informiert habe. Auch das scheint relativ gut zu sein. Ich freu mich schon drauf, jetzt den nächsten paar Wochen dann noch über diese Seiten verschiedene andere Leute kennen zu lernen. Auch von der Sprachschule scheint dafür gesorgt zu sein, dass es abends nicht langweilig wird.
Grad in Granada und Cordoba, gibt es auch in lebendiges Nachtleben, wenn man sich einmal die ganzen Reiseführer und Reise Tipps für die ganzen Region umschaut anschaut, dann sieht man auch, dass der so viel los ist, dass es garantiert nicht langweilig wird. Das war denn auch einer der Gründe, warum ich mich dieses Jahr für eine Sprachreise nach Spanien entschieden habe, es gab er auf verschiedene andere Sprachreisen zum Beispiel Frankreich oder auch nach Italien, ich denke mal partymäßig, wird es mir gefallen.
Auch die Idee mit den ganzen Kontaktbörse gefällt mir ganz gut. Ich habe jetzt auch schon mal auf einer Seite über die Academicpartner gutschein code informiert, um dann auch zu sehen, was die Sachen dort zu Kosten. Ich denke mal, dass ich mich früher oder später noch mal bei verschiedenen anderen Seiten anmelden werde, um dann auch neue Leute kennen zu lernen.
Es ist schon eine tolle Sache, wenn man mit diesen Leuten dann auch viele Sachen gemeinsam hat und mit ihnen Reisen kann. Ich liebe Reisen und finde es toll. Besonders schön ist es wenn man dann in dem Land auch jemanden kennt, dass der es einem zeigen kann. Bezüglich der Spanisch Kenntnisse bin ich zuversichtlich, dass sie sich auch verbessern und freue mich schon drauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.